Kein Showdown, sondern schlichter Formelkompromiss

Noch ohne Spitzenkandidaten zieht die AfD in den Bundestagswahlkampf. Der große Knall sei ausgeblieben beim Parteitag, kommentiert Volker Finthammer. Aber überwunden seien die innerparteilichen Gräben damit noch lange nicht.

Ein Kommentar von Volker Finthammer

(…) „Da hatte Jörg Meuthen (…) den Gegensatz der AfD zu den Grünen als die zentrale strategische Ausrichtung der AfD ins Feld geführt, was sich angesichts des gewaltigen Schwunds von Union und SPD tatsächlich zu einem politischen Kerngegensatz der kommenden Jahre entwickeln könnte.“ (Hervorhebungen GB)

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek

https://www.deutschlandfunk.de/afd-parteitag-kein-showdown-sondern-schlichter.720.de.html?dram:article_id=495526

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.