Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden?

Hadmut Danisch

6.4.2023 2:04

 

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden?

 
Nur eine Verständnisfrage.

Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären.

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, und kriege das ja auch alles nicht mehr so mit,

ich brauche da ein bisschen länger und muss mal nachfragen.

Also:

 

Wir sollen alles auf elektrisch umstellen, E-Autos, U-Bahn, E-Lastenfahrrad und Eisenbahn fahren,

außerdem nur noch Wärmepumpen verwenden,

bauen aber Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke ab,

weil alles nur noch nit Windkraft und Solaranlagen funktionieren soll, wenn es kalt, dunkel und windstill ist,

haben aber keine Leute mehr, oder hatten sie noch nie, die die Windräder oder Wärmepumpen installieren können,
während wir uns um Marxismus [1] und Gerechtigkeit kümmern,
haben den letzten Winter nur mit viel Glück überstanden, meinen aber, dass das immer genau so läuft, weil wir doch Klimawandel haben,
laden uns dazu noch unbegrenzt Leute als Stromverbraucher ein,

werden angeführt von einem Haufen Zivilversager,

die noch nie ernstlich gearbeitet und nichts gelernt haben,

und von Energie und Phyik keine Ahnung haben,

und bejubeln uns selbst und fühlen uns der ganzen Welt gegenüber überlegen?

Kann mir das irgendwer nochmal ganz langsam und in einfacher Sprache so erklären, bitte dabei laut, langsam und deutlich sprechen, dass man das auch in meinem Alter noch versteht?

Ihr dürft dabei auch Opa zu mir sagen. Oder Oma, wenn das hilft.

Kommentar GB:

Gute, sogar sehr gute Frage!

Das wüßte ich auch gern!

[1]

Mit „Marxismus“ ist hier bei HD – in meinem Verständnis – schlicht

die heutzutage medial und politisch-praktisch vorfindliche Ideologie der Grünen,

ihres breiten Umfeldes und ihrer Sympathisanten in anderen Parteien gemeint.

Hierzu ein Beispiel von HD selbst:

https://www.danisch.de/blog/2023/04/15/das-zeitalter-der-erneuerbaren-energie/

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.