Nato-Krieg in Afghanistan forderte über eine halbe Million Tote

Urs P. Gasche / 26.04.2021

Weiterhin Anschläge, Korruption, Drogen und Frauendiskriminierung – nach 20 Jahren und Kosten von über einer Billion Dollar.

Nato-Krieg in Afghanistan forderte über 170’000 Tote

Kommentar GB:

Nach der ersten Phase dieses Krieges, in der es tatsächlich noch um Al-Qaida ging, hätte er beendet oder hätte sein Ende zumindest vorbereitet werden sollen. Auf den nachfolgenden, bis heute andauernden langwierigen asymmetrischen Abnutzungskrieg ohne realistische Neuordnungschance bezüglich dieser islamischen Gesellschaft hätten sich die USA und ihre Unterstützer besser nicht eingelassen.

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.