Mord aufgeklärt: Der erschütternde Tod des Bischofs Luigi Padovese

Veröffentlicht am 04.06.2010 |

Von Boris Kálnoky

„Nach dem Ermordung des apostolischen Vikars für Anatolien, Bischof Luigi Padovese, kommen nun erschütternde Details über seine letzten Augenblicke zu Tage. Demnach schnitt ihm der Täter von hinten den Hals durch, mit dem Ruf „Allahu Akbar“ (Gott ist gross).

Auf Anfrage von WELT ONLINE sagte der apostolische Vikar in Istanbul, Bischof Louis Pelatre, man habe keinerlei Hinweis auf einen politischen oder religiösen Hintergrund. Auch Papst Benedikt XVI. äusserte sich ähnlich, ebenso wie die türkischen Behörden. Der geständige Mörder, Murat Altun, war der langjährige Fahrer des Bischofs.“ (…)

https://www.welt.de/politik/ausland/article7909574/Der-erschuetternde-Tod-des-Bischofs-Luigi-Padovese.html

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.