Merkels finale Machtergreifung

Die Kanzlerin greift im Spätherbst ihrer Regentschaft nach der totalen Macht. Der Demokratie in der Bundesrepublik konnte nie einfacher die Luft abgedrückt werden als jetzt.

Milosz Matuschek
Apr 17

(…) „„Diktaturen leben anfangs davon, dass man ihre Hieroglyphen nicht entziffern kann“, meinte Ernst Jünger einmal. Nun, auf heute übertragen darf man sagen: Man muss gerade wahrlich kein Ägyptologe sein. Es braucht nicht viel an Erkenntnis- und Decodierungsfähigkeit, um zu erkennen, dass die Demokratie in der Bundesrepublik dabei ist, auf eine Toteninsel verfrachtet zu werden.

(…) „Die Nomenklatura ist die eigentliche Risikogruppe geworden und erklärt jeden, der ihr zu nah kommt zur Gefahr.“ (…)

(Hervorhebungen GB)

https://miloszmatuschek.substack.com/p/merkelsmachtergreifung?token=eyJ1c2VyX2lkIjoxNjgyODUzNCwicG9zdF9pZCI6MzUyNjMzMzcsIl8iOiJqTTRBMyIsImlhdCI6MTYxODY3NzE2MywiZXhwIjoxNjE4NjgwNzYzLCJpc3MiOiJwdWItOTU1NDEiLCJzdWIiOiJwb3N0LXJlYWN0aW9uIn0.IC8s14VjvJHlnP_YuwQpkH_DLH4KxpGIpF8OVygT6JQ

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.