Gender-Kampf: gegen richtig, vernünftig und normal

Heike A. Batzer hat ein Problem mit: richtig, vernünftig und normal, aber warum?

16. April 2021

(…) „Die Sprache erscheint noch als das kleinere Übel, nimmt man Kraus‘ weitere Worte zum Maßstab. Der Genderismus habe den Charakter einer säkularen Religion angenommen, sagt er weiter. Es ginge dabei um „ein anderes Menschen-, Gesellschafts- und Familienbild“. Der Linken sei der Klassenkampf abhanden gekommen, jetzt versuche sie es mit dem Geschlechterkampf“ (…)

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/puchheim-gender-kampf-1.5266916

Anmerkung GB:

Frau Batzer steht nicht alleine: es gibt noch mehr Genderistinnen mit der gleichen sonderbaren Einstellung:

https://www.sueddeutsche.de/leben/gesellschaft-berlin-merz-erntet-mit-spott-ueber-gendergerechte-sprache-kritik-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210417-99-240632

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.