Nie wieder – Steinmeier im Warschauer Ghetto.

Von Oskar Lafontaine
21. April 2023 um 8:00

Ein Artikel von: Redaktion

„Bundespräsident Steinmeier wurde zur Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Aufstandes im Warschauer Ghetto eingeladen. Er gedachte der Opfer, bat um Vergebung und feierte das “Wunderwerk der Versöhnung”. Er sagte auch: “Die wichtigste Lehre aus unserer Geschichte lautet: Nie wieder! Nie wieder Rassenwahn, nie wieder entfesselter Nationalismus, nie wieder ein barbarischer Angriffskrieg.” Dann folgte die einseitige Schuldzuweisung an Wladimir Putin für den von den USA provozierten Krieg in der Ukraine. Er habe die Werte von Freiheit und Demokratie verhöhnt, das Völkerrecht gebrochen, Grenzen infrage gestellt und Landraub begangen.“ (…)

Nie wieder – Steinmeier im Warschauer Ghetto. Von Oskar Lafontaine

Kommentar GB:

Dringende Leseempfehlung, insbesondere mit Blick auf aktuelle Ereignisse in Europa.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.