Bundestagswahl: Grüne nominieren Baerbock als Kanzlerkandidatin

19. April 2021
JF

„BERLIN. Die Grünen haben Annalena Baerbock am Montag zur Kanzlerkandidatin für die Bundestagswahl nominiert. Die Parteichefin setzte sich damit gegen ihren Co-Vorsitzenden Robert Habeck durch. Es ist das erste Mal, daß die Grünen mit einem eigenen Anspruch auf die Kanzlerschaft in den Wahlkampf ziehen.“ (…)

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/gruene-baerbock-kanzlerkandidatin/

und

https://www.nwzonline.de/politik/annalena-baerbock-vs-robert-habeck-gruene-kueren-kanzlerkandidat_a_51,0,4103361957.html

„Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland griff Baerbock derweil scharf an. „Für Deutschland wäre eine Bundesregierung unter Führung der Grünen eine Katastrophe und würde unserem Land noch mehr staatlichen Zwang und Unfreiheit bescheren und zu einer weiteren Zerstörung von Wohlstand, Innerer Sicherheit und gesellschaftlichem Zusammenhalt führen“, teilte Gauland mit. Es sei „im Ergebnis egal, wer für die Grünen antritt. Denn das Programm, das diese Partei vorlegt, ist darauf ausgerichtet, Deutschland in allen Bereichen schwerste und irreparable Schäden zuzufügen.“ Die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch sagte: „Baerbocks Harmonie-Soße verschleiert den Öko-Sozialismus des grünen Wahlprogramms.“ “

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-kritisiert-gruenen-kanzlerkandidatin-annalena-baerbock-scharf-17301030.html

Kommentar GB:

Erwartungsgemäß; keine Überraschung – das paßt zur derzeitigen Lage: das Feminat soll fortgesetzt werden. Leider ist das so.

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.