Nachruf auf einen Freund

Mit großer Trauer vermelden wir das Ableben der Kernkraft Deutschland

15. Juni 1961 bis 15. April 2023

Manfred Haferburg / 16.04.2023

https://www.achgut.com/artikel/nachruf_auf_einen_freund

https://www.achgut.com/images/uploads/Countdown_Kernkraft_Broschuere_2304.pdf

und ein Kommentar von Hadmut Danisch

https://www.danisch.de/blog/2023/04/16/warum-die-kernkraftwerke-weg-mussten/

https://www.danisch.de/blog/2023/04/17/nukleare-sicherheit/

sowie ergänzend:

Peter Grimm / 17.04.2023

Die höchste Ordensfrau Absurdistans

Was für ein Zeitplan: Kurz nachdem sich Deutschland, wie von Angela Merkel einst dekretiert, „alternativlos“ aus der Atomenergie verabschiedet hat, lässt sie sich noch schnell Deutschlands höchsten Orden anheften, bevor das Land die verheerenden Folgen ihrer Politik in voller Härte zu spüren bekommt.

https://www.achgut.com/artikel/die_hoechste_ordensfrau_absurdistans

und

https://www.achgut.com/artikel/israelfreundin_angela_merkel

und Chaim Noll:

(…) „Angela Merkel wird in die Geschichte eingehen als die Kanzlerin, die den offenen Judenhass in Deutschland wieder möglich gemacht hat.“ (…) Siehe:

https://www.achgut.com/artikel/und_angela_merkel_schweigt

Kommentar GB:

Falls die Vergabe dieses höchsten Ordens sich an der enormen Größe der Fehler dieser Kanzlerschaft orientieren sollte,

dann wäre seine Vergabe an die Ex-Kanzlerin vollständig gerechtfertigt. Um drei von ihnen zu nennen:

Ein erster dieser schweren Fehler war – nach Fukushima (Japan) – die (irreversible) Entscheidung gegen die deutschen Kernkraftwerke.

Ein zweiter schwerer Fehler war ihre (fortwirkende und wahrscheinlich irreversible) Migrationspolitik samt ihrer Folgen, siehe u.a. den Beitrag von Chaim Noll: „Angela Merkel wird in die Geschichte eingehen als die Kanzlerin, die den offenen Judenhass in Deutschland wieder möglich gemacht hat.“

Ein dritter schwerer Fehler war der faktische Verzicht auf die praktische Umsetzung von MINSK I und II nach 2014, ein Verzicht, der  neben der NATO-Erweiterung nach Osteuropa zur relevanten Vorgeschichte des heutigen Ukraine-Krieges gehört.

 

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.