France on Fire: „Feuer“ überall. Wer steckt dahinter? „Männer in Schwarz“

Von Peter König
Globale Forschung, 03. April 2023

„Die heutige Tragödie ist, dass niemand die Punkte verbindet. Kein Analytiker. Kein Journalist. Alle konzentrieren sich auf das Feuer und niemand fragt, was dahintersteckt. Wie verbindet sich ein Feuer mit dem anderen?

Frankreich steht wochenlang in Flammen. Es sieht so aus, als würde Frankreich gegen Macrons umstrittene Rentenalterserhöhung von 62 auf 64 kämpfen. Klingt nicht nach einer so großen Sache, um Frankreich niederzubrennen – oder doch?

Die meisten Länder in Europa und anderswo haben dasselbe oder ein höheres Rentenalter. Frankreichs Gewerkschaften haben lange und hart dafür gekämpft, das Rentenalter auf 62 zu begrenzen, wenn Arbeitnehmer Anspruch auf eine staatliche Rente haben. Weitere Erhöhungen auf 66 und höher bis 2028 und darüber hinaus sind bereits geplant und tragen zu den Demonstrationen bei.

Dies kann auch andere Länder betreffen, da das Durchschnittsalter unserer Gesellschaft zunimmt und die Rentenkassen erschöpft sind. Im Falle Frankreichs hat sich das überdehnte französische Budget stillschweigend in den Pensionsfonds eingeschlichen. Die unbegrenzte Lieferung von Geld und Waffen an die Ukraine, um Russen zu töten, hat weiter dazu beigetragen, die französischen Ressourcen zu erschöpfen.

Was der Mainstream verschweigt, ist, dass auch die Franzosen gegen die Nato protestieren. Eine Mehrheit der Franzosen würde gerne aus der NATO austreten, wie es der Fall war, als Präsident De Gaulle 1967 aus der NATO austrat. 2009 trat Frankreich unter dem damaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy, der ein „Gelehrter“ der „Akademie“ für Klaus Schwab, WEF, ist, wieder der NATO bei Young Global Leaders (YGL).

Vor diesem Hintergrund ist die seit Wochen in französischen Demos gezeigte entsetzliche Gewalt jedoch in keiner Weise gerechtfertigt. Es gibt gewalttätige „Infiltrationen“ von außen in diese friedlich begonnenen Proteste.

Hast du die Männer in Schwarz gesehen ? Gesichtsmasken und so? Gewalt schüren, Autos, Reifen, Geschäfte – und mehr in Brand setzen, die Polizei provozieren, Macrons Befehle an die Polizei rechtfertigen, hart vorzugehen und rücksichtslos, gnadenlos und gewaltsam gegen die Demonstranten vorzugehen?“ (…)

France on Fire: “Fires” Everywhere. Who Is Behind them? “Men in Black”

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.