Dunja Hayali und die J*d*n

Erstellt am April 14, 2023 von tapferimnirgendwo

Für die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali ist es wichtig zu betonen, dass es einen Unterschied macht, ob man Israel den Tod wünscht oder Juden.

(…)

„Dunja Hayali verkennt hier eine entscheidende Sache:

Im Holocaust wurden Juden nicht als Glaubensgemeinschaft verfolgt, sondern als Volk.

Der Hass auf Israel ist wie der Hass der Nazis auf Juden ein rassistischer Hass, der nicht gegen einen Glauben geht, sondern gegen ein Volk. Es gibt Antijudaismus, Antisemitismus und Antizionismus.

Alle drei Formen des Hasses haben jedoch eine Sache gemeinsam. Alle drei sind Formen des Judenhass.

Antijudaismus ist der Hass auf das Judentum als Religion.

Antisemitismus ist der Hass auf das Judentum als Volk.

Antizionismus ist der Hass auf das Judentum als Nation.

Ob nun aber Antijudaismus, Antisemitismus oder Antizionismus, in allen drei Fällen ist die Definition gleich:

Ein Judenhasser ist, wer an Juden kritisiert, was er an anderen Menschen nicht kritisiert.“

(…)

Dunja Hayali und die J*d*n

Kommentar GB:

Dringende Leseempfehlung!

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.