Deutschland Umwandlung in ein desaströses Asyllager für orientalische Siedler zeigt sich vermehrt bereits im Kindergarten: „Du mir nix sagen, du deutsch“

07. 04. 2023

Hartmut Krauss

https://www.facebook.com/profile.php?id=100017572484031

Deutschland Umwandlung in ein desaströses Asyllager für orientalische Siedler zeigt sich vermehrt bereits im Kindergarten: „Du mir nix sagen, du deutsch“

Schon frühzeitig war klar: Die grotesk falsche massenhafte Aufnahme von islamisch geprägten Zuwanderern aus bereits sicheren Herkunftsregionen würde zu einer gravierenden Verstärkung gesamtgesellschaftlicher Problemlagen führen: Anschwellen des Anteils daueralimentierter Sozialtransferbezieher mit oftmals rückständig-aggressivem Verhaltensprofil; Überlastung des Schulsystems und Vertiefung der Bildungsmisere; Zunahme der Gewaltkriminalität „im Kontext von Zuwanderung“; Verschärfung der Krise auf dem Wohnungsmarkt; die Erweiterung der Masse reaktionär-antisäkularer und autoritär-aufklärungsfeindlicher Sozialmilieus u.v.m.

Jetzt schlägt diese fatale Entwicklung auf die Vorschuleinrichtungen durch: In Ballungsgebieten mit über 50% Migranten- und Flüchtlingskindern in den Vorschuleinrichtungen korrespondieren Sprachprobleme, aggressives Verhalten und Überlastung des pädagogischen Personals.

Fast zwangsläufig komme es zu Auseinandersetzungen und Aggressionen. „Da wird getreten, geschlagen, gebissen. Sie nehmen anderen Kindern die Spielzeuge weg, manchmal wandern die Sachen auch in den eigenen Rucksack und werden mit aller Kraft verteidigt.“

Berichtet wird auch von unschönen Szenen zwischen Eltern mit Migrationshintergrund und Eltern, die aus Deutschland stammen. So hätten Ausländer deutsche Eltern vor der Einrichtung „abgepasst, beschimpft und beleidigt“. Sie würden ihre Kinder schlecht erziehen und seien schuld an vielen Problemen im Kindergarten. „Die fühlen sich stark, weil sie in der Mehrheit sind“, sagt die Erzieherin. „Die drehen den Spieß um. Nicht wie man es in der Presse oft liest: Die bösen Deutschen beschimpfen die Ausländer. Nein, hier ist es genau umgedreht!“

Eine Erzieherin berichtet: „Ich bin von einem Vater bedroht worden, weil ich es gewagt hatte, bei ihm anzurufen und ihn darum zu bitten, sein krankes Kind abzuholen.“ Der Mann, ein Syrer, habe angekündigt, er werde sie „nachts erwischen“.

Einmal habe sogar „der ganze Clan“ vor der Tür des Kindergartens gestanden, „die gesamte Familie mit fünf jungen Männern“. Die Erzieherin: „Das war eine Drohgebärde: Wehe, Du rufst nochmal an, weil das Kind abzuholen ist!“

https://www.focus.de/panorama/erzieherin-packt-aus-zoff-mit-migranten-jungs-im-kindergarten-du-mir-nix-sagen-du-deutsch_id_190115478.html

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.