Faeser und der politische Islam

Sylke Kirschnick, Gastautorin / 26.09.2022 /

Anfang September hat Innenministerin Nancy Faeser den Expertenkreis Politischer Islamismus aufgelöst.

Diese Entscheidung ist ein fatales Signal und eine erneute falsche Weichenstellung.

https://www.achgut.com/artikel/faeser_und_der_politische_islam

Kommentar GB:

Was kommt – außerhalb von Normen, Normsystematik und Prozeßführung – in der juristischen Ausbildung über die Welt vor?

Im Grunde nichts. Man meint, das Alltagswissen reiche aus. Irrtum.

Über den Islam – nur z.B. – gibt es einen gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisstand.

Aber wurde und wird der von der Politik und der Justiz zur Kenntnis genommen? Mitnichten.

Und so wird eben weiter herumdilettiert, mit üblen Folgen, und gelernt wird auch nichts.

Mit einer weiteren Verschlechterung der Lage ist daher zu rechnen.

Deshalb werden Artikel wie der folgende wichtig und empfehlenswert:

https://www.achgut.com/artikel/training_fuer_die_stunde_eins_nach_der_stunde_null_

Alexander Freitag ist Wirtschaftspsychologe und Lehrbeauftragter für Präklinische Notfallmedizin & Psychiatrie.

Er ist Mitautor des Buches „Die hysterische Republik“.

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.