Londoner Polizei erschießt mutmaßlichen Terroristen

Verletzte bei Messerangriff

„In London hat ein Mann am Sonntag nach Polizeiangaben zwei Menschen niedergestochen. Er wurde von Polizisten gegen 15.00 Uhr (MEZ) erschossen. Scotland Yard geht von einem Terrorhintergrund aus. Der Vorfall ereignete sich in einer belebten Einkaufsstraße im Süden der britischen Hauptstadt. Weitere Details zum Täter und seinem Motiv wurden zunächst nicht bekannt.

Augenzeugen berichteten der BBC, der Täter habe einen Gegenstand an seinem Oberkörper getragen, der wie ein Sprengstoffgürtel ausgesehen habe. Entsprechende Bilder kursierten auch in sozialen Medien.“ (…)

https://www.ksta.de/politik/verletzte-bei-messerangriff-londoner-polizei-erschiesst-mutmasslichen-terroristen-36171570

https://www.diepresse.com/5762598/polizei-erschiesst-messer-angreifer-in-london
https://www.ksta.de/politik/angreifer-schrie–allahu-akbar–terrorverdacht-nach-messerattacke-in-paris-33690998
https://www.ksta.de/politik/waehrend-juedischem-lichterfest-verletzte-bei-messerangriff-in-new-york-33671110

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.