ORF-Gender-Manie

Das freie Wort

In der gestrigen ORF-Sendung der Spät-„ZIB“ brachte es ein Mitarbeiter des ORF fertig, innerhalb seines etwa drei Minuten lang dauernden Beitrages viermal statt der männlichen (bzw. männlichen und weiblichen) Bezeichnung ausschließlich die feminine Form zu verwenden. Dabei handelte es sich um: Sicherheitsexpertinnen, Vertreterinnen der Zivilgesellschaft, Unterzeichnerinnen und nochmals Expertinnen! Ich und mit Sicherheit noch Tausende andere gequälte Zwangsbeitragszahler fragen sich schon seit nunmehr geraumer Zeit, wie lange unsere Regierung bei dieser dreisten Zwangsbeglückung noch zuzuschauen gedenkt. Ich habe nichts dagegen, wenn dieser das Gendern verherrlichende Personenkreis diesen Schwachsinn untereinander verwendet. Ich protestiere jedoch entschieden dagegen, dass ich und Tausende andere Österreicher, die nunmehr sogar mittels Haushaltsabgabe zwangsweise diesen Unfug auch noch unterstützen müssen, weiterhin damit belästigt werden.

Rudolf Mandl, Pischeldorf, erschienen am So, 9.4.2023

https://www.krone.at/das-freie-wort/6432070dbdf8d231e50c0838

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.