Die große Energiekrise

17.04.2023

Fritz Vahrenholt hat ein Buch zur aktuellen Energiekrise geschrieben, das sachlich, realistisch und lösungsorientiert ist.

Rezension von Thilo Spahl

(…)

„Die Klimamodelle blenden den Teil der Erwärmung, der nicht vom Menschen beeinflusst ist, einfach aus.“

(…)

Buch von Fritz Vahrenholt (Autor)

Die große Energiekrise: … und wie wir sie bewältigen können Taschenbuch –

17. Februar 2023

https://www.novo-argumente.com/rezension/die_grosse_energiekrise

 

Kommentar GB:

Das ist der Merksatz des Jahres!

Die Aussage, eine Erwärmung des Erdklimas sei „menschengemacht“, ist weiter nichts als eine Behauptung.

Einmal abgesehen von der Frage, ob CO2 klimaphysikalisch überhaupt die Rolle spielt, die ihm klimapropagandistisch zugesprochen wird, kann man einen solchen Einfluß dennoch für wahrscheinlich halten, aber wenn er wiederum nicht dominant, sondern anteilig gering wäre, spielte er keine wesentliche Rolle. An diesem Punkt spätestens schlägt deshalb in der öffentliche klimapolitischen Propaganda zuverlässig der Klima-Dogmatismus durch.

Er ist die Basis der EU-Klima- und Industriepolitik.

Und die EU ist an der weltweiten CO2-Emission – so die denn überhaupt relevant sein sollte – mit unter 12% beteiligt.

Was sagt uns dazu die Vernunft?

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.