Mann verletzt mehrere Menschen bei Messerangriff in Paris

11.01.2023
09:21 Uhr

„Bei einem Messerangriff am Pariser Bahnhof Gare du Nord hat ein Mann am Morgen sechs Menschen verletzt, einen davon laut Staatsanwaltschaft schwer. Der Angreifer sei von Sicherheitskräften außer Gefecht gesetzt worden. Französische Medien berichteten, der Mann sei festgenommen worden. Laut Staatsanwaltschaft ist er nach mehreren Schüssen der Sicherheitskräfte im Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr. Die Gegend war zeitweise abgesperrt worden, der Zugverkehr war teilweise gestört. Nach dem Angriff dankte Frankreichs Innenminister den Einsatzkräften. Gérald Darmanin schrieb auf Twitter: „Danke an die Sicherheitskräfte für ihre effiziente und mutige Reaktion“.“

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Mittwoch-11-Januar-2023-article23835482.html

Kommentar GB:

„… ein Mann“ …

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.