„Jetzt bist du nicht mehr schön“

Iraker schnitt Ex-Freundin in Berlin Nase und Brüste ab

05.08.2022  –  Hartmut Krauss

„Im Rahmen der üppigen Anhäufung abscheulicher muslimischer Gewalttaten allein in Deutschland ragt dieser Fall u. a. besonders heraus:

„Jetzt bist du nicht mehr schön“

Berlin. „Er war ganz nackt, ich glaube, er wollte, dass kein Blut an die Kleidung kommt“, sagt die Frau als Zeugin aus. Dann habe er ihr die Brüste abgeschnitten. Dann musste sie sich hinsetzen, damit er ihr die Nase abschneiden konnte. Zum Schluss habe er sie im Genitalbereich verstümmelt. Die abgetrennten Körperteile legte der Iraker vor ihr hin.

(…)Omid R. floh unmittelbar nach der Tat über die Türkei in den Iran. Dort wähnte er sich sicher. Doch im November 2012 wurde er festgenommen und im Iran auch für die Tat in Berlin zu einer mehrjährigen Haftstrafe und Peitschenhieben verurteilt. Nach rund sechseinhalb Jahren Gefängnis wurde er im Rahmen einer Generalamnestie begnadigt und unter Auflagen freigelassen. Kurz darauf floh er in die Niederlande, wo er wegen eines internationalen Haftbefehls festgenommen und im Juli vorigen Jahres an Deutschland ausgeliefert wurde.

Ein Doppelbestrafungsverbot liegt bei Omid R. offenbar nicht vor, weil eine Strafverfolgung im Ausland nicht vor einer Strafe hierzulande schützt. Roland Weber sagt, dass die Kammer allerdings befinden müsse, ob die im Iran verbüßte Haft angerechnet werden müsse. (…)“

https://prod.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/omid-r-schnitt-ex-frau-brueste-und-nase-ab-jetzt-bist-du-nicht-mehr-schoen-li.252338

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.