USA öffnen alle Kampftruppen für Frauen

„Bisher durften sie etwa keine Marines werden und auch nicht zur Eliteeinheit Navy Seals. Das soll sich nun ändern, damit die Streitkräfte besser werden.

„Die Washington Post nennt es eine historische Entscheidung: US-Verteidiungsminister Ashton Carter hat angekündigt, alle Kampftruppen für weibliche Soldaten zu öffnen. „Amerikas Streitkräfte der Zukunft müssen die Fähigkeiten der Besten umfassen, die Amerika zu bieten hat – das schließt Frauen ein“, sagte der Ressortchef am Donnerstag.
Bis zum 1. Januar sollen die Streitkräfte nun Zeit bekommen, um ein Konzept für die Umsetzung des Vorhabens vorzulegen. Ab April soll die Reform dann umgesetzt werden.“
Zum Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/politik/militaer-usa-oeffnen-alle-kampftruppen-fuer-frauen-1.2767302
Kommentar GB:
Man darf gespannt sein, ob sich Frau von der Leyen (oder andere ihrer parteiübergreifenden Fraktion) diese Idee zu eigen machen werden. Vielleicht gibt es ja Jung-Feministinnen, die ihrerseits Interesse daran haben?
 
 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.