TV-Film „Jungfrauenwahn“: Frauen stören das System

Das ist der richtige Film zur richtigen Zeit: In „Der Jungfrauenwahn“ zeigt Güner Balci, wieso es für junge Muslime immer noch lebensgefährlich sein kann, sich sexuelle Freiheit zu erlauben.

04.12.2015, von Regina Mönch
Zum Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/der-film-jungfrauenwahn-zeigt-die-unterdrueckung-junger-muslime-13946927.html
Kommentar GB:
Die Wahrscheinlichkeit einer gelingende Integration in unsere Gesellschaft hängt wesentlich davon ab, wer sich integrieren will oder soll. Die Spanne der Möglichkeiten reicht von wahrscheinlich relativ leicht und weitestgehend problemlos bis wahrscheinlich nahezu unmöglich – wie man hier sieht.
Es ist nur so, dass wir wissen, bei wem es eher leicht und bei wem es sehr schwierig bis fast unmöglich ist. Aber nutzen wir dieses Wissen für die Steuerung?
Nein.
Das ist der Skandal.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.