Impliziert eine Ungleichverteilung bereits Ungerechtigkeit ?

Das knappe Fazit der umfangreichen und lesenswerten Darstellung (Quelle: siehe unten)  lautet:
„Es darf abschließend gesagt werden, daß die Behauptung vieler Frauenpolitikerinnen
– Gender Mainstreaming bzw. Feminismus würde sich für beide Geschlechter engagieren
– Ungleichverteilungen kommen durch Diskriminierung zustande
als haltlose Propaganda bezeichnet werden kann, weil beide einer näheren Überprüfung nicht standhalten. Nachdem den meisten Frauenpolitikerinnen, so wie mir auch, die Daten zur genaueren Erhebung der Umstände frei zur Verfügung stehen kann man daraus zwei Schlüsse ziehen. Entweder sind ihnen die Daten bewußt, und dann lügen und hetzen sie vorsätzlich und sind daher für ihr Amt nicht geeignet und rücktrittsreif oder sie sind nicht in der Lage die oben dargestellten Zusammenhänge zu begreifen und sich ihnen entsprechend zu verhalten, dann sind sie erst recht rücktrittsreif.“
Geschrieben von Clochard – 12. Februar 2013; Quelle:
http://maennergedanken.wordpress.com/2013/02/12/gleichberechtigung-gleichstellung-impliziert-eine-ungleichverteilung-bereits-ungerechtigkeit/

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.