Die Überflüssigen

Freitag, 02. Juni 2023

Eine Linke, die das Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit durch einen woken Kapitalismus ersetzt hat, braucht niemand mehr.

Die Linke dient sich den Herrschaftseliten an und versucht eilfertig, die kapitalistisch-bellizistisch-autoritäre Einheitspartei, die derzeit alle Machtpositionen besetzt hat, zu verstärken. Eine nicht rechtspopulistische, wirkliche Alternative zum breiigen undemokratischen Grundkonsens von Ampel und Union wäre dringend notwendig und auch eine echte Chance für die Linkspartei, sich Gehör zu verschaffen. Dazu jedoch fehlt der Mut, fehlt mittlerweile wohl auch die Einsichtsfähigkeit. Die Partei scheint einem gefühlten Auftrag zu folgen, sich selbst durch Überangepasstheit zum Verschwinden zu bringen. Jene Kräfte, die früher als „Der Klassenfeind“ gegeißelt wurden, wird es freuen. Rezension des Buches von Sven Brajer: „Die (Selbst)Zerstörung der deutschen Linken. Von der Kapitalismuskritik zum woken Establishment“.

https://www.manova.news/artikel/die-uberflussigen

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.