Der Scoop des Jahres: Reporter-Legende Seymour Hersh macht die USA und Norwegen für die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines verantwortlich

Ein Artikel von: Redaktion

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Alle Indizien über die Täterschaft bei der Sprengung der Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 sprachen seit Beginn eine recht klare Sprache – nur die USA hatten sowohl ein klares Motiv als auch die Mittel und die Ruchlosigkeit für eine derartige „Kriegshandlung“. Doch seitdem herrschte sowohl in der Politik als auch bei den Medien dies- und jenseits des Atlantiks bleiernes Schweigen. Nun hat Reporter-Legende Seymour Hersh das Schweigen gebrochen und eine aufsehenerregende Reportage geschrieben, in der er die USA und Norwegen für den Anschlag verantwortlich macht. Dabei greift Hersh auch auf Erkenntnisse zurück, die auch die NachDenkSeiten bereits sehr früh thematisiert haben. Hersh ist nicht irgendwer, sondern der wohl renommierteste Investigativ-Journalist überhaupt – der Mann, der unter anderem die Kriegsverbrechen von My Lay und Abu-Ghuraib aufdeckte. Die NachDenkSeiten haben Hershs Reportage automatisiert ins Deutsche übersetzt.

Der Scoop des Jahres: Reporter-Legende Seymour Hersh macht die USA und Norwegen für die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines verantwortlich

 

und

https://www.freiewelt.net/nachricht/wagenknecht-vertritt-die-bundesregierung-noch-deutsche-interessen-10092264/

und – wichtig! :

https://sonar21.com/independent-evidence-confirms-key-part-of-sy-hershs-report-on-the-attack-on-nord-stream-2/

und

https://www.freiewelt.net/nachricht/nord-stream-wurde-von-tauchern-der-us-navy-gesprengt-10092263/

und

Jetzt wird Seymour Hersh’ s aufsehenerregende Reportage herunter gemacht. Jämmerliche Medien (6)

Kommentar GB:

Die Sachlage war in diesem Fall ja sehr früh klar, nur die Details waren es nicht. Überraschen kann dieser gleichwohl sehr wichtige Bericht nicht, und ebenso wenig kann es überraschen, daß diejenigen, die dafür Verantwortung tragen, nun direkt und indirekt dagegen vorgehen. Aber das wird nichts nützen. Selbstverständlich sind die betroffenen NATO-Regierungen informiert und vermutlich um Geheimhaltung „gebeten“ worden. Daran hält man sich. Vielleicht ist es ja so, daß die NATO uns vor unseren Feinden von außerhalb der NATO beschützt, aber wer beschützt uns vor der NATO? Der zweite Teil dieser Frage bleibt offen, und der erste Teil bleibt zweifelhaft.

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.