Waffenstillstand jetzt! Von Oskar Lafontaine

21. November 2022 um 8:00 Ein Artikel von Oskar Lafontaine

„Der Einschlag einer ukrainischen Abwehrrakete in Polen hat noch einmal deutlich gemacht, wie notwendig es ist, einen sofortigen Waffenstillstand zu vereinbaren und Friedensverhandlungen aufzunehmen, um einen Weltkrieg zu verhindern. Die deutschen Medien, die sich an Kriegspropaganda überbieten, hetzten zu früh:
– Bild: „2 Tote. Putin feuert Raketen nach Polen“
– Welt: „Im Grenzgebiet: Zwei russische Raketen in Polen eingeschlagen“
– Stern: „Russische Raketen schlägt in Polen ein, zwei Menschen sterben“
– taz: „Russischer Raketenangriff auf Polen: Tote nach Explosion in Polen“

Erstaunlich ist, dass die USA, die ihre Kriege so oft mit Lügen begonnen haben, – vom Tonkin-„Zwischenfall“ im Vietnam-Krieg über die Brutkasten-Lüge im ersten Irak-Krieg bis zur Mär von den Massenvernichtungswaffen im Irak 2003 –, dieses Mal die Wahrheit sagten. Das spricht dafür, dass die Amerikaner den Krieg in der Ukraine nicht so weit eskalieren lassen wollen, dass er außer Kontrolle gerät. Dass der Oligarchen-Knecht und von den Pandora-Papers als Steuerhinterzieher entlarvte Selenskyj die NATO weiter in den Krieg verwickeln will bis hin zu einem Weltkrieg, ist seit langem bekannt.“ (…)

Waffenstillstand jetzt! Von Oskar Lafontaine

und- sehr lesenswert! :

Das Buch – Erscheinungsdatum 21.11.2022:

Oskar Lafontaine, Ami, it’s time to go. Plädoyer für die Selbstbehauptung Europas, Westend Frankfurt/Main 2022, 12 Euro

Ein Mann spricht Klartext

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.