Wagenknechts Worte: Wahnsinn oder Wahrheit?

22.10.2022 von Dushan Wegner
Wagenknecht sprach die simple Wahrheit aus, dass die Grünen die gefährlichste Partei im Bundestag sind. Das Establishment war empört! – Wenn aber grüne Selbstlügen, tägliche Heuchelei und politikgewordene Dummheit nicht gefährlich sind, was dann?
Kommentar GB:
Zitat:
(…) „»Wer die Grünen wählt, der wird sich später mal die bittersten Vorwürfe machen«, so mahnte einst Helmut Schmidt (wdr.de, 13.11.2019). Ach, er kannte den Dunning-Kruger-Effekt nicht: Dumme Menschen erkennen nicht, dass sie dumm sind – und auch grüngestrichene Sozialisten geben die Schuld am Scheitern ihrer Ideologie allen möglichen Instanzen, nur nicht sich selbst.Es geht in Deutschland heute um weit mehr, als nur um eine gefährliche Partei der Studienabbrecher und Fake-Moralisten.

Es geht um die Frage – und zwar in jedem einzelnen Leben – ob wir die Verführung der Denkfaulheit und Dummheit überwinden können, für welche die arroganten, überheblichen und derart gefährlichen grünen Populisten stehen.“ (…) (Hervorhebung GB)

Volltreffer !

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.