Schweden erschrickt – vor dem Islam

Schweden:

Islam-Partei gewinnt in Problemvierteln bis zu 30 % der Stimmen

Bei den Wahlen in Schweden konnte im Schatten um das große Rennen zwischen Rechts und Links eine Kleinpartei überraschende Erfolge erzielen: Die Migranten-Partei “Nyans” gewann in Vororten von Stockholm und Malmö bis zu 30 Prozent der Stimmen.

https://exxpress.at/schweden-islam-partei-gewinnt-in-problemvierteln-bis-zu-30-der-stimmen/

und

https://www.merkur.de/politik/schweden-wahl-nyans-migration-islam-problemviertel-tuerkei-sozialdemokraten-yueksel-clans-91782583.html

und

https://iqna.ir/de/news/3006828/bem%C3%BChungen-der-schwedischen-islamischen-partei-koranverbrennungen-rechtlich-zu-verbieten

und

https://www.kreiszeitung.de/politik/schweden-schock-rechtspopulisten-und-muslime-erstarken-bei-parlamentswahl-91783290.html

und

Islamistische Migrantenpartei triumphiert bei Schweden-Wahlen

und

https://www.welt.de/politik/article13853559/Malmoe-verdraengt-sein-neues-Antisemitismus-Problem.html

und

Islam und Islamismus halten Skandinavien in Atem

Schweden, Norwegen und Dänemark verfolgten lange eine freizügige Einwanderungspolitik, so dass ihre muslimischen Communitys verhältnismässig gross sind. Heute kämpfen sie mit massiven Integrationsproblemen.

Aldo Keel
Kommentar GB:
Nach der Wahl in Schweden habe ich in deutschen Medien zunächst  n i c h t s  über den Wahlerfolg der Islam-Partei gelesen oder gehört.
Erst eine Online-Suche hat zu den oben genannten Quellen geführt.
Bin ich überrascht? Nein.
Denn genau diese Entwicklung ist von Kennern des Islam einhellig erwartet worden, und sie ist nunmehr in Schweden tatsächlich eingetreten.
Man kann mit Sicherheit prognostizieren, daß sich die innenpolitischen Lagen in den von islamischer Migration betroffenen europäischen Ländern in genau diese Richtung weiterentwickeln werden; es sei denn, es käme zu einem wirksamen migrationspolitischen Kurswechsel.
Das ist die Lage.
Die politische Ignoranz und Verblendung bezüglich dieses politischen Problemfeldes ist sehr auffällig und wirft offene Fragen auf.
Zu empfehlende Literatur:

Bat Ye’or: Europa und das kommende Kalifat – Der Islam und die Radikalisierung der Demokratie

 

 

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.