Literatur-Nobelpreis: Die geistige Öde von gestern

Chaim Noll / 12.10.2022 /

„Wie schon manches Mal zuvor verblüfft das schwedische Nobelpreis-Komitee auch in diesem Jahr mit einem Missgriff.“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/literatur_nobelpreis_die_geistige_oede_von_gestern

Kommentar GB:

Es ist recht naheliegend zu vermuten, daß es vor allem darauf ankam, den Preis einer Frau zuzusprechen, und nicht etwa irgendeinem angeblich umstrittenen Mann; schon gar nicht diesem hier, der etwas zur heutigen gesellschaftlichen Realität zu sagen hat:

https://www.derstandard.de/story/2000132288296/michel-houellebecq-vor-neuem-werk-politisch-und-sexuell-entfremdet

Meine Leseempfehlung gilt daher ihm.

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.