Hannover: Steinwurf in das Fenster einer Synagoge an Jom Kippur

Der gemachte neue Antisemitismus

Hadmut Danisch
6.10.2022 23:39
„Bedenke, um wen Du bittest. Er könnte Dir gewährt werden.

Heute kamen zwei Meldungen in einer der Nachrichtensendungen des abends, ich weiß nicht mehr genau, welche.

Die eine war, dass in Hannover am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur ein Fenster einer Synagoge eingeworfen wurde. (Auf Webseiten heißt es allerdings, dass noch gar nicht klar sei, was passiert ist, und man gerade prüft, ob das auch ohne Zutun eines Menschen passiert sein könnte.)

Die andere war, dass die Amadeu Antonio-Stiftung ein Ansteigen des Antisemitismus beklage. Dazu findet man auf deren Webseite auch eine aktuelle Meldung.  “

(…)

„Wir müssen uns mal aufmachen und die Konstrukteure, die Baumeister und Protagonisten dieses neuen Antisemitismus identifizieren: Beispielsweise eben diese Amadeu-Antonio-Stiftung.

Und dann wird man die Frage stellen müssen, ob sie sich überhaupt ernstlich über Antisemitismus aufregen, oder ob das nur ihr Tarn- und Ablenkungsgeflöte davon ist, dass sie als linksextreme Organisation inhärent antisemitisch ist.“

https://www.danisch.de/blog/2022/10/06/der-gemachte-neue-antisemitismus/#more-52548

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.