Eine republikanische Mehrheit in beiden Kongresskammern ist wieder am wahrscheinlichsten –

die neusten Umfragen zu den US-Midterms 2022

Wer siegt bei den US-Wahlen am 8. November? Die Aussichten der Republikaner sind nicht mehr so gut wie vor einigen Monaten, doch in den vergangenen Tagen haben sie sich wieder verbessert.

Nikolai Thelitz, Joana Kelén Aktualisiert
(…) „Wie immer bei Umfragen ist zu beachten, dass sich diese Prognosen stark auf die derzeitige Stimmung im Land abstützen. Bis November kann sich die Lage noch stark ändern. Zentral wird wohl die wirtschaftliche Situation des Landes sein, Präsident Biden hat hier mit der Inflation und dem fehlenden Wachstum gleich zwei grosse Probleme. Entschieden werden die Wahlen wie immer erst am Wahltag.“
Kommentar GB:
„Entschieden werden die Wahlen wie immer erst am Wahltag.“
Ja, nämlich während der anschließenden Auszählung – und durch sie.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.