Pointed at China, US spreads THAAD all around Guam

US military readies new missile configuration in island territory that could become the Pearl Harbor of 21st century in a conflict with China
Kommentar GB:
Die USA spekulieren womöglich darauf, einen kurzfristig provozierten III. Weltkrieg  j e t z t  n o c h  gewinnen zu können, wenn er nur auf Eurasien begrenzt werden könnte. Ein III. Weltkrieg würde mit den Waffen beginnen, mit denen der II. Weltkrieg endete, aber es würde viel neuartige Militärtechnik zur Anwendung kommen; lenkbare Hyperschallflugkörper zum Beispiel. Ob die US-Trägergruppen das überstehen würden, das dürfte gar nicht so sicher sein.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.