Neues vom Wirtschaftskrieg (117): “Nie wieder Energie aus Russland”

Der Wirtschaftskrieg gegen Russland zieht immer weitere Kreise. Deutschland will “nie wieder” Energie aus Moskau, jedenfalls nicht über die Gaspipeline Nord Stream 2. Die Sanktionen treffen auch die Schwellenländer. Und die Grünen wollen die Türkei bestrafen.

Neues vom Wirtschaftskrieg (117): „Nie wieder Energie aus Russland“

Kommentar GB:

Es wäre m. E. interessenpolitisch eine große politische Torheit, Nordstream2 – wenn nicht jetzt, dann später – in Gebrauch zu nehmen.

Es sei denn, dieses geschähe nur deswegen, weil Washington hierzulande seinen Willen und seine Interessen durchzusetzen in der Lage ist.

Aber dann handelte es sich auch gar nicht mehr um eine Entscheidungsoption, die den Deutschen und den Europäern zur Verfügung stünde.

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.