NDR-Direktorin zieht sich nach Vorwürfen zurück

Vorteile für Familienmitglieder?

09.09.2022

Beim ARD-Sender NDR gibt es Vorwürfe gegen die Landesfunkhauschefin in Hamburg. Familienmitglieder von Sabine Rossbach sollen Vorteile durch den Sender genossen haben. Auch wenn die Vorwürfe noch nicht geklärt sind, folgen bereits personelle Konsequenzen.

https://www.n-tv.de/panorama/NDR-Direktorin-Sabine-Rossbach-zieht-sich-nach-Vorwuerfen-zurueck-article23578451.html

Kommentar GB:

Wie es aussieht, wird speziell (aber nicht nur) die SPD-Politik: „Frauen in Führungspositionen“ im ÖRR gerade von der Realität eingeholt. –

Es ist ganz allgemein einer der Dekadenzaspekte, erst das Leistungsprinzip zu schwächen oder auszuhebeln, um dann die Übernahme verantwortlicher Ämter mit Verteilungspolitik vorrangig zu eigenen Gunsten zu verwechseln. Aber das fällt kaum auf, solange mehr oder weniger alle das so machen und Stillschweigen gewahrt wird. Nicht nur an den ÖRR ist dabei zu denken.

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.