Innenministerium entscheidet: Aus für den „Expertenkreis Politischer Islamismus“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/innenministerium-aus-fuer-expertenkreis-islamismus-18290498.html

12. 09.2022

Hartmut Krauss

Innenministerium entscheidet: Aus für den „Expertenkreis Politischer Islamismus“

Zum einen gibt es weder einen „unpolitischen Islamismus“ noch einen „unpolitischen Islam“.

Der sog. Islamismus wiederum ist nichts anderes als die ideologische Anpassung sowie strategisch-instrumentelle Erneuerung der islamischen Vorhutkräfte angesichts der erfahrenen (technologisch-militärisch-politischen) Überlegenheit der westlich-säkularen Zivilisation. Siehe z.B.: http://www.gam-online.de/text-aktuell.html#tax1

Wer immer noch illusionär darauf hofft, dass die staatlichen „Geschäftsführer“ des postmodernen Globalkapitalismus Subjekt der Zurückdrängung des Islam in Europa sein könnten, muss nun erneut einen weiteren Tiefschlag einstecken.

Insgesamt betrachtet fungiert das proislamische Herrschaftskartell, d.h. der verzweigte Block aus großkapitalistischen Lobbygruppen, der Asyl- und Migrationsindustrie, Stiftungen, NGOs, etablierten Parteien mit ihren Young global „Leader:innen“ a la Baerbock, korrupten und manipulativen Medien sowie dem zunehmend repressiver agierenden postsäkularen Staat einschließlich der z.T. kulturrelativistischen Justiz sowie dem postmodern verunstalteten Bildungssystem als Grund- und Hauptübel des (Islamisierungs-)Geschehens. 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.