USA: Kritiker warnen Biden: Iranischer Nukleardeal ist »Blankocheck« ans Regime

Nach Berichten über eine sich abzeichnende Rückkehr der USA zum Iran-Atomabkommen haben zahlreiche Kritiker Bidens Regierung beschuldigt, der islamischen Theokratie einen »Blankoscheck« zur Finanzierung ihrer wachsenden terroristischen Aktivitäten auszustellen, und diesen Schritt als »massiven Fehler« bezeichnet, der den Nahen Osten destabilisieren, Russland und China stärken und die Amerikaner gefährden werde.

26.08.2022

https://www.freiewelt.net/nachricht/usa-kritiker-warnen-biden-iranischer-nukleardeal-ist-blankocheck-ans-regime-10090446/

mit

https://www.freiewelt.net/nachricht/israelische-f-35-mehrfach-unentdeckt-im-luftraum-des-iran-10090460/

Kommentar GB:

Es ist doch klar, daß die schiitische Führung des Iran diesen rüstungspolitisch in die Lage bringen möchte, in der Nord-Korea bereits ist.

Für Israel – aber nicht allein für Israel – entstünde damit eine höchst riskante und gefährliche Lage, die im Grunde gar nicht erst entstehen darf. Deshalb ist mit entsprechenden Maßnahmen zu rechnen.

Die Lunte brennt.

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.