Er lacht, weil’s komfortabler ist

24.07.2021
von Dushan Wegner

These: Der lachende Laschet ist der richtige Kandidat für eine Zeit, die nichts mehr ernst nimmt, keine Werte mehr hat. Schon Merkel kannte keine Werte mehr, aber Laschet tut nicht mal so, als ob.

(….) „Ich nenne dort drei Zeichen, die für die These von den letzten Tagen sprechen könnten. Erstens den Selbsthass des Westens, der bei näherem Hinsehen die Manifestation einer inneren Unordnung ist. Zweitens Migrationsströme von Menschen mit einer selbstbewussteren Weltsicht als die der Bevölkerung der Zielländer. Drittens die Beliebigkeit und das Wertvakuum des Rechts in der sogenannten »Europäischen Union«. Diese drei von mir im Jahr 2017 genannten Zeichen überschneiden sich darin, dass der Westen seinem Ende entgegensieht, weil er wenig hat, das sich »Werte« nennen lässt.“ (…)

https://www.dushanwegner.com/komfortabel/

Kommentar GB:

Ausgerechnet in einer Zeit des Wertevakuums reitet die EU (Ursula von der Leyen) in der Auseinandersettzung speziell mit Ungarn auf „europäischen Werten“ herum, bei denen es sich faktisch um Ecksteine der okzidentalen Dekadenz handelt, deren Destruktivität immer offensichtlicher wird.

Und genau deshalb werden diese angeblichen „europäischen Werte“ in einer breiten Öffentlichkeit nicht konkretisiert: der Schwindel flöge sogleich auf, und das scheut man derzeit wohl noch. – Hierzu:

https://de.rt.com/meinung/121150-lgbt-referendum-konnte-ende-eu/?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.