Biden als US-Präsident bestätigt

Nach Sturm auf Kapitol: Trump verspricht geordnete Amtsübergabe

07.01.2021 um 10:15

Die Kongresssitzung zur Bestätigung des Wahlergebnisses wurde unterbrochen, doch mittlerweile ist formell bestätigt: Joe Biden wird nächster US-Präsident. Der scheidende Donald Trump gesteht erstmals – widerwillig – seine Niederlage ein. Infolge der Unruhen gab es vier Tote und 52 Verletzte.

https://www.diepresse.com/5919432/nach-sturm-auf-kapitol-biden-als-us-prasident-bestatigt-trump-verspricht-geordnete-amtsubergabe

Kommentar GB:

Es gibt nichts „einzugestehen“. Das Wahlergebnis ist jetzt – trotz der beanstandeten und unaufgeklärten Unregelmäßigkeiten des Wahlprozesses in etlichen Bundesstaaten (siehe hierzu die Beiträge auf sciencefiles.org)- formell festgestellt und damit gültig. Dieses Faktum gilt selbstverständlich. Aber „einzugestehen“ gibt es nach wie vor gar nichts, außer womöglich seitens jener, die für die Unregelmäßigkeiten verantwortlich zeichnen.

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.