Hamas: „Die Errichtung von ‚Israel‘ ist vollkommen illegal“

11. Mai 2017   –  
Die palästinensische Islamisten-Organisation ergänzt ihre Charta, aber ändert nur wenig.
(…)

https://www.heise.de/tp/features/Hamas-Die-Errichtung-von-Israel-ist-vollkommen-illegal-3706554.html

Kommentar GB:

Hamas repräsentiert den Judenhaß des Islams genau so wie er bereits ganz zu Beginn, während der Medina – Zeit also, aufgetreten ist. Nichts hat sich geändert. Und deshalb ist eine „Zwei-Staaten-Lösung“, die einzige, die Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, früherer Außenminister, für „verhandelbar“ hält, nichts als eine Fata Morgana, die vorzugsweise von okzidentalen Rationalisten für einen brauchbaren Kompromiß gehalten wird; ein Irrtum, weil der Irrationalismus, hier des Islams, verkannt wird.

Aber Hamas wird sich so wenig ändern wie das im Hinblick auf Himmlers Schwarzen Orden denkbar gewesen wäre.

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.