Hundert verließen meine Vorlesung

„Ich bin immer noch von meiner gestrigen Vorlesung und ihrer Nachwirkungen erschüttert. Oxford im 21. Jahrhundert sollte, so nahm ich liebevoll an, der Inbegriff eines Ortes sein, an dem ich frank und frei sprechen und annehmen könnte, dass die Menschen zuhören, danach diskutieren, und wenn sie es möchten nicht mit mir übereinstimmen. Offenbar nicht.“ (…)

http://de.richarddawkins.net/articles/hundert-verliessen-meine-vorlesung    /  B  /

Kommentar GB:

Ein interessanter und lebendiger Bericht über eine Lehrerfahrung in Oxford heute – oder, so könnte man auch sagen, über eine Begegnung mit dem Ungeist des Irrationalismus in der heutigen Jugend. Empfehlenswert!

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.