Der diskriminierte Mann

von

Manche behaupten, Jogi Löw sei schwul. Der Beweis: seine Hemden. Was sagt es über unsere Vorurteile gegenüber heterosexuellen Männern, wenn aus der Passform der Kleidung auf die sexuelle Orientierung geschlossen wird?

(…) „Weil sich gezeigt hat, dass Diskriminierung in der Praxis schwer zu beweisen ist, schlagen die Experten neben der Frauenquoten weitere Quoten vor. Wer sich nicht beizeiten als schützenswerte Gruppe registrieren lässt, der hat später das Nachsehen. Ich werde jetzt für die Anerkennung der alten, weißen, heterosexuellen Männer als diskriminierter Mehrheit kämpfen!“

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/diskriminierung-alt-weiss-biodeutsch-maennlich-kolumne-a-1108840.html

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.