Intelligenz von Arabern und Afrikanern

GAM-Newsletter

19.02.2026

 

Intelligenz von Arabern und Afrikanern

Die falschen ICE-Videos im „heute journal“ und die katastrophale Reaktion des ZDF

Ein Jahr nach der deutschen Bundestagswahl bleibt die politische Stimmungslage miserabel

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Fernab des oberflächlich-tagespolitischen Bombardements von Meldungen, das oftmals desorientierend wirkt, liegt das folgende ideologisch stark verminte sowie weithin tabuisierte Thema „Intelligenz von Arabern und Afrikanern“.

So zeigen verschiedene IQ-Tests deutlich unterdurchschnittliche Werte bei Menschen aus Afrika und dem arabischen Raum. Die Ursachen dafür sind strittig. Vor allem auch vor dem Hintergrund der Parole: „Wir brauchen Zuwanderung, um die Fachkräftelücke zu schließen“, sollte man diesen Artikel vorurteilsfrei gelesen haben:

https://diefreiheit.info/intelligenz-von-arabern-und-afrikanern-ein-heikles-thema/

+++

Gerade auch die deutschen Massenmedien sind bei genauerer Betrachtung ideologische Apparate zwecks Angleichung der Masse der Bevölkerung an die Interessen der Herrschenden und der von ihnen gewünschten Einstellungen. Dabei gehen sie aber nicht immer geschickt vor und lassen sich manchmal sogar bei gravierenden Nachrichtentenfälschungen erwischen:

„Die falschen ICE-Videos im ‚heute journal‘ und die katastrophale Reaktion des ZDF

Erst erklärt die Moderatorin (Dunja Hayali; K. V.), dass gefälschte Videos von ICE-Einsätzen im Internet kursieren – und dann sendet das ‚heute journal‘ selbst eins. Als das auffällt, verbreitet der Sender abermals etwas Falsches und löscht still ein weiteres Video, das einen ganz anderen Kontext hat. Ein Desaster.

https://uebermedien.de/114229/die-falschen-ice-videos-im-heute-journal-und-die-katastrophale-reaktion-des-zdf/

+++

Ein Jahr nach der deutschen Bundestagswahl bleibt die politische Stimmungslage miserabel

So käme die schwarz-rote Regierung aktuell nur noch auf 41,5 Prozent. 75 Prozent sind mit der Arbeit der Bundesregierung (sehr oder eher) unzufrieden. Zudem sind 72 Prozent der Auffassung, dass Friedrich Merz seine Arbeit als Bundeskanzler (sehr oder eher) schlecht macht.

Vor diesem Hintergrund sind nach einer neuen Umfrage 61 Prozent der Meinung, dass zu viele Ausländer in Deutschland leben. (Das sind 3 Prozent mehr als im letzten Jahr.) Zudem sagen 68 Prozent, dass sich hier zu viele Asylmigranten bzw. „Flüchtlinge“ aufhalten. 63 Prozent sind – gerade auch angesichts der überproportional hohen Kriminalitätsrate von Migranten – besorgt, dass Gewalt und Kriminalität zunehmen, und 57 Prozent fürchten einen weiteren Andrang von Flüchtlingen nach Europa. Generell äußern 72 Prozent die Sorge, dass die Lage in Europa und der Welt immer unberechenbarer wird.

Den ganzen Artikel finden Sie hier:

https://diefreiheit.info/deutschland-eingeklemmt-zwischen-krise-und-machtlosigkeit/

 

Mit freundlichen Grüßen

Karin Vogelpohl

Vorstand GAM e. V.

Gesellschaft für wissenschaftliche

Aufklärung und

Menschenrechte e. V.

Tel.: ++49 155 685 80 612   Fax: ++49 541 44 53 73

E-Mail: gam-kontakt@t-online.de   www.gam-online.de

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.