Warum Deutschland bis 2029 kriegstüchtig sein soll

Deutschland rüstet massiv auf, um bis 2029 kriegstüchtig zu sein.
Eine Studie erklärt, warum das nötig sei.
Droht bald ein großer Krieg?

„Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat eine Zeitenwende für Deutschland ausgerufen. Und was das bedeutet, hat Verteidigungsminister Boris Pistorius (ebenfalls SPD) kürzlich erklärt: Bis 2029 muss Deutschland kriegstüchtig sein, um glaubhaft abschrecken und einen Krieg verhindern zu können.

Pistorius stand mit seinen Worten nicht allein, sondern brachte lediglich eine Debatte auf den Punkt, die im außenpolitischen Establishment der Bundesrepublik längst geführt wird. Ein anderes Beispiel: Die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) legte Ende Mai eine Analyse vor, warum Deutschland wieder gegen Russland aufrüsten muss.“ (…)

https://www.telepolis.de/features/Warum-Deutschland-bis-2029-kriegstuechtig-sein-soll-9758368.html

mit

https://www.swp-berlin.org/publikation/die-neuvermessung-der-amerikanisch-europaeischen-sicherheitsbeziehungen

und

https://www.telepolis.de/features/US-Armee-kaempft-mit-Engpaessen-bei-155-mm-Granaten-fuer-die-Ukraine-9755682.html

 

Kommentar GB:

„Droht bald ein großer Krieg?“

Ja, es sieht m. E. ganz so aus, als wollten die USA in ca. 5 Jahren im Indopazifik die Front gegen China eröffnen, mutmaßlich mittels einer Seeblockade, während zugleich Europa – zum eigenen Schaden und allein im geopolitischen Interesse der USA – weiterhin andauernd Krieg gegen Rußland führen soll, um Rußland ökonomisch und militärisch zu schwächen und dessen Kräfte zu binden; der resultierende Niedergang Europas wird dabei billigend in Kauf genommen. Die NATO und damit die USA sollen sich daran formell nicht beteiligen, um die USA dem atomar-strategischen Zugriff Rußlands zu entziehen, d. h. der Krieg soll aus US-Sicht – verständlicherweise – ein rein europäischer Krieg bleiben, insbesondere im Hinblick auf das Risiko des Einsatzes von Atomwaffen.

Man lese diesen Artikel, wenn man wissen will, wie Europa und wie insbesondere Deutschland aktuell ins Verderben geritten werden: und es hat bereits begonnen, wie an der gesamten bisherigen, nach wie vor bellizistischen Ukraine-Politik abgelesen werden kann.

Und wenn die USA Lieferprobleme bei Granaten für die Ukraine haben (s.o.), dann springt die deutsche Regierung zu Lasten des deutschen Steuerzahlers sofort ein. Man dankt!

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.