Bauernproteste im ganzen Land: Was Habeck und die Regierung immer noch nicht begriffen haben

 

Auf Straßen und in den Städten, auf Autobahnen und Landstraßen rollt die größte Protestbewegung, die das geeinte Deutschland je gesehen hat.

„Die Ampel-Regierung in Berlin ist in Angststarre und fürchtet den Machtverlust. Wirtschaftsminister Robert Habeck, der in den letzten zwei Jahren zum Minister des Abwirtschaftens geworden ist, hält mit belegter Stimme Droh-Reden an die Landwirte und bezichtigt sie der Umsturzgelüste. Aber die Einschüchterung funktioniert nicht mehr. Das Land steht hinter den Landwirten.“ (…)

https://www.nius.de/Kommentar/bauernproteste-im-ganzen-land-was-habeck-und-die-regierung-immer-noch-nicht-begriffen-haben/84bc9516-81b4-441d-ac5e-1a84fcfa6be1

Kommentar GB:

Da von der SPD nichts und von den Grünen schon gar nichts zu erwarten ist, liegt die Verantwortung jetzt bei der FDP, die es in der Hand hat, dieses unwürdige Theater zu beenden. Zwar hat sich ihre Führung soeben dagegen entschieden, die Notbremse zu ziehen, aber dennoch muß ihr deren mögliche Betätigung weiterhin naheliegen. Denn so oder so wird es eng werden für die FDP, und deshalb kann angenommen werden, daß ihr ein überfälliger und mutiger Schritt zugute kommen dürfte. Christian Lindner sieht das zur Zeit noch anders, ja, sicherlich, aber er solllte sich m.E. noch einmal überlegen, ob er mit dem Weitermachen auf einem stark leckenden und bereits sinkenden Schiff sich und seiner Partei wirklich einen Gefallen tut. Eine leichte oder einfache Entscheidung ist es allerdings nicht, das ist einzuräumen.

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.