Die Biowaffentheorie

Mittwoch, 31. Mai 2023

Vieles spricht dafür, dass das Coronavirus absichtlich freigesetzt wurde, um eine globale Agenda umzusetzen — westliche und chinesische Eliten könnten dabei kooperiert haben.

Von den drei Erklärungsansätzen über den Ursprung der sogenannten Corona-Pandemie ist die Zoonose-Theorie mittlerweile unter die Räder gekommen. Künstlich beatmet wird sie durch die eine oder andere Studie wie zum Beispiel von Hyuncheol Jung et alii vom August 2022. Auf diese Studie beruft sich auch Peter Daszak, der wie kaum ein anderer außerhalb Chinas ein Interesse daran hat, den Verdacht eines Laborlecks vom Wuhan Institute of Virology (WIV) fernzuhalten, mit dem er jahrelang kooperiert hat. Für den zweiten Ansatz, die Theorie eines Laborlecks, also eines nicht beabsichtigten Entweichens des Virus aus dem WIV oder einem anderen Labor in Wuhan, sprechen so viele Argumente, dass er gegenwärtig die plausibelste Erklärung zu bieten scheint. Neuerdings halten auch das US-Energieministerium und das FBI ein Leck in einem Biolabor in Wuhan für das wahrscheinlichste Szenario. Die Laborleck-Theorie ist also Mainstream geworden, was in Zeiten, in denen Mainstream geradezu ein Synonym für Täuschung und Propaganda ist, allerdings misstrauisch machen sollte. Der dritte Erklärungsansatz, die Theorie der absichtlichen Freisetzung oder auch Biowaffentheorie, spielte bisher die Rolle eines kaum beachteten Aschenputtels, könnte eines Tages aber zur Prinzessin erblühen, wenn genügend Leute zu jener Einsicht gelangen, die Franklin D. Roosevelt zugeschrieben wird: „In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“

https://www.manova.news/artikel/die-biowaffentheorie

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.