Das Schmelzen der Arktis ist abgesagt

Mai 21, 2023

Es ist nicht lange her, da wurde Eismann Steinmeier in der Arktis inszeniert, weil dort,

wie die ARD-Tagesschau behauptet,

die Folgen des angeblichen Klimawandels am deutlichsten zu sehen seien.

 

Das Schmelzen der Arktis ist abgesagt

Kommentar GB:

Diese o.g. Behauptung habe ich im Fernsehen in Naturdokumentationssendungen immer wieder fast identisch gehört.

Ich fand das auffällig. Nach meinem Eindruck handelte und handelt es sich dabei um nachträglich eingefügte suggestive Propaganda-Satzbauteile, durch die Belege oder Beweise ersetzt werden sollen.

So entsteht beim Publikum eine „gefühlte Wahrheit“, die tatsächlich eine Unwahrheit ist.

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.