Schweigen zu Nordstream

8. Februar 2023

Der Investigativ-Journalist und Pulizer-Preisträger Seymour Hersh schreibt, die USA hätten die Nordstream-Pipeline in der Ostsee gesprengt. Es steht sogar in der britischen “Times”. Doch die meisten Medien schweigen.

„(…)

Offenbar sind die Enthüllungen aber geeignet, die deutsche Öffentlichkeit zu verunsichern und die Bundesregierung in Bedrängnis zu bringen. Die US-Regierung hat natürlich alles dementiert, doch nicht einmal das bringen “Spiegel” & Co. – Vorsicht oder Selbstzensur?

Neben der Behauptung, die USA hätten das Attentat zusammen mit Norwegen ausgeführt, ist vor allem eines pikant: Die Federführung soll US-Sicherheitsberater Sullivan gehabt haben – der Mann, mit dem EU-Chefin von der Leyen ihre Sanktionen abgesprochen hat.

Wie bei den Straßmaßnahmen gegen Russland soll auch die Planung des Anschlags schon Wochen vor dem Ukraine-Krieg begonnen haben. Wenn das stimmt, dann kann man nicht mal behaupten, der Krieg habe zu diesem Angriff auf EUropas Infrastruktur geführt…

(…)“

Schweigen zu Nordstream

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.