Methoden und Strategien des palästinensischen Terrorismus gegen Israel im Jahr 2022

Im Jahr 2022 kam es zu einer erheblichen Zunahme dessen, was die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) als «friedlichen Volkswiderstand» (Volksterrorismus) bezeichnet. Die meisten Anschläge wurden von Einzeltätern oder lokalen Netzwerken verübt. Die Anschläge umfassten unter anderem Steinwürfe und Molotowcocktails, Schussattacken, Messerangriffe, Rammattacken mit Fahrzeugen und Kombinationen von zwei oder mehr der oben genannten Methoden. Die palästinensische Führung mit Mahmoud Abbas an der Spitze ermutigte den «Volkswiderstand», verurteilte oder kritisierte ihn nicht und lobte vielmehr die Terroristen, auch wenn dabei israelische Zivilisten getötet oder verwundet wurden.

Beitrag vom Meir Amit Intelligence and Terrorism Information Center (ITIC)

sowie
und
und

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.