Frostbeben in den USA und Kanada

Temperaturen von bis zu minus 78 Grad gemessen

05.02.2023

Polarluft hat in den USA und Kanada für Rekordkälte gesorgt.

Es wurden Windchill-Temperaturen von bis zu minus 78 Grad gemessen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/rekordkalte-und-frostbeben-in-den-usa-und-kanada-temperaturen-von-bis-zu-minus-78-grad-gemessen-9295103.html

Kommentar GB:

Die polare Kaltluft ist über Sibrien und über Kanada weit nach Süden vorgestoßen,

aber bisher nicht über Europa, dessen atlantische Heizung offenbar funktioniert.

Die gemessenen arktischen Temperaturen im hohen Norden lagen m. W. noch unter -85 Grad Celsius.

Im letzten antarktischen Winter (während unseres Sommers) wurden dort sogar noch tiefere Temperaturen gemessen.

Die globale Erwärmung schreitet offenbar dramatisch voran, insbesondere an den Polkappen.

Na denn …

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.