Visit Palestine

Visit Palestine

Immer mal wieder werden Postet geteilt, die vor der Staatsgründung Israel entstanden sind und auf denen zu lesen ist: „Visit Palastine“ („Besuche Palästina“).

„Gab es also doch ein Staat Palästina, bevor es Israel gab?

Die Antwort ist eindeutig: Nein! Was viele nämlich heute nicht mehr wissen ist folgendes: Noch vor hundert Jahren wurde das Wort „Palästinenser“ als Synonym für Jude benutzt. In den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts zum Beispiel gab es in Jerusalem ein sogenanntes palästinensisches Orchester. Es bestand ausnahmslos aus Juden.

Auch die ehemalige Ministerpräsidentin Israels, Golda Meir, nannte sich selbst eine Palästinenserin und zwar in diesem Interview ab Minute 7:15:“ (…)

Visit Palestine

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.