Die Rede des Jahres zur „Woke Culture”

Gastautor / 18.01.2023 /

Gerade geht eine famose Rede des politischen Kommentators Konstantin Kisin viral. Der russisch-britische Satiriker verklickert in Oxford den Klimajüngern, was wir im Westen wirklich gegen den Klimawandel tun könnten. Hier ist die Rede in deutscher Übersetzung.

Die altehrwürdige Oxford Union ist einer der angesehensten Debattierclubs der Welt und wird vor allem für seine brillanten Redner und Gastredner geschätzt. Zu seinen Ex-Präsidenten zählen u.a. die früheren britischen Premierminister Edward Heath und Boris Johnson. Kürzlich sprach hier der russisch-britische Satiriker, Autor, Podcaster und politische Kommentator Konstantin Kisin frei zum Thema „Dieses Haus ist der Meinung, dass die ,Woke Culture‘ zu weit gegangen ist.“ Das Video seiner famosen Rede wurde binnen 48 Stunden drei Millionen Mal aufgerufen. Es ist u.a. auf dem Substack-Blog Kisins zu sehen und sei hier nachdrücklich empfohlen. 

https://www.achgut.com/artikel/das_problem_mit_der_woke_culture

Kommentar GB:

Wir brauchen eine grüne Tonne, und zwar eine sehr große. Da hinein gehört das alles, und noch einiges mehr.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.