Zur Wikileaks – Affäre

Aron Boks – 25. 11. 2022

Whistleblowerin Chelsea Manning: „Wir werden es überleben“
Chelsea Manning informierte über US-Kriegsverbrechen und saß dafür jahrelang im Gefängnis. An eine bessere Welt glaubt sie weiterhin.

https://taz.de/Whistleblowerin-Chelsea-Manning/!5895065/

Kommentar GB:

Es handelt sich hier in erster Linie um die Geschichte der Wikileaks-Enthüllungen durch Julian Assange, und in zweiter Linie um die Geschichte eines jungen Mannes, der meinte und meint, er könne sein Geschlecht wechseln, bzw. er habe es inzwischen gewechselt, und der nun über seine Lebenserfahrungen spricht. Lesenswert!

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.